andre_sonnenburg

Dipl.-Ing. André Sonnenburg

Geschäftsführender Gesellschafter der DGS Partnerschaftsgesellschaft

André Sonnenburg, geboren 1963 in Dahlenburg / Kreis Lüneburg, studierte Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Braunschweig und schloss dieses 1991 mit dem Diplom ab.

Bereits seit 1989 war er für die IPM Ingenieurgesellschaft für Projektmanagement mbH - zunächst im Bereich der Bauüberwachung, anschließend als langjähriger Projektleiter im Bereich der Projektsteuerung für anspruchsvolle und komplexe Baumaßnahmen - tätig.

Als Freiberufler realisierte er von 2008 bis 2010 für die DGS erfolgreich unterschiedliche Projekte und ist seit 2010 gemeinsam mit Detlef Grad-Schneider geschäftsführender Gesellschafter der DGS.

André Sonnenburg ist ausgebildeter Mediator und sowohl in zahlreichen Planungswettbewerben als Sachverständiger für Kostenplanung, als auch als Fachreferent im Bereich des Projektmanagement für renommierte deutschlandweite Institutionen tätig.