Projektmanagement

Projektmanagement ist die Gesamtheit von Führungsaufgaben, -organisation, -techniken und -mitteln für die Abwicklung eines Projekts. Das Projektmanagement setzt sich zusammen aus:

Projektleitung

Sie ist für die Planung, Steuerung und Überwachung eines Projektes verantwortlich und gegenüber den Projektbeteiligten weisungsbefugt. DGS übernimmt für Sie die gesamte Projektverantwortung. Wir verstehen es, innerhalb der Ziel-, Zeit- und Budgetsetzung alle Projektbeteiligten erfolgreich zu führen.

Projektsteuerung

DGS übernimmt hierbei Funktionen des Auftraggebers bei der Steuerung von Projekten mit unterschiedlichen Fachbereichen. Diese werden im Vorfeld anforderungsgerecht formuliert. Hierbei handelt es sich um die delegierbaren Bauherrenaufgaben.

Projektcontrolling

Das Projektcontrolling ist eine Teildisziplin und beinhaltet das stetige Controlling von Planungs-, Termin- und Kostenvorgaben sowie entsprechender Abweichungsanalyse. Die Ergebnisse werden durch DGS klar aufbereitet und eindeutige Entscheidungsempfehlungen bei erforderlichem Handlungsbedarf ausgesprochen.

projektmanagement

DGS übernimmt für seine Kunden sowohl die Gesamtprojektverantwortung als auch nur Teildisziplinen des Projektmanagements.

Wir beraten Sie bei der wirtschaftlichen Ermittlung Ihrer Bedarfsanforderungen, organisieren Ihr Projekt und unterstützen Sie bei der Auswahl eines schlagkräftigen Planungsteams – vom Beginn Ihrer Projektidee bis zum erfolgreichen Projektabschluss.