22. Dezember 2016

Fertigstellung KITA „Johannesthaler Sternchen“ in Berlin

Am 20.12.2016 wurde die Baumaßnahme Kindertagesstätte „Johannesthaler Sternchen" am Sterndamm in Berlin fertig gestellt . 

Die Maßnahmen mit einem Bauvolumen von rd. 600 T€ dienten hauptsächlich energetischen Ertüchtigung der Gebäudehülle sowie der Erneuerung eines Sanitärbereiches für die Kinder. Die Maßnahmen fanden bei laufendem KITA-Betrieb statt, wobei die wesentlichen Arbeiten in der Sommerschließzeit erfolgten und insgesamt termingerecht fertig gestellt wurden. Die aus dem Kita- und Spielplatzförderprogramm KSSP 2016 geförderten Anteile der Maßnahme konnten fristgerecht gegenüber dem Fördermittelgeber abgerechnet werden. 

DGS oblag die Projektsteuerung für diese Baumaßnahme mit dem besonderen Augenmerk, die terminkritische Fördermittelabrechnung sicher zu stellen. 

IMG_2133 IMG_2140

<< zurück