Es war uns eine große Ehre, in dem Dorf Baloum in Kamerun zur Einweihung des Neubaus der dortigen Schule am 19.12.2023 eingeladen worden zu sein. Die DGS Ingenieurgesellschaft für Projektmanagement unterstützt das Schulprojekt für insgesamt 100 Kinder zusammen mit dem Verein „Powerherzen für Afrika e.V.“.

Zur feierlichen Schuleinweihung waren alle da: der König von Baloum, der Bürgermeister, die Dorfältesten, die Lehrerinnen, die Schüler und deren Eltern, das gesamte Dorf – und auch der Weihnachtsmann. Es war ein großartiges Fest mit vielen Aufführungen der örtlichen Vereine und der Schüler und Schülerinnen. Es war uns eine Herzensangelegenheit, einen Beitrag zur Verbesserung der Bildungssituation in einer dörflichen Region Kameruns geleistet zu haben und damit die Chancen der Kinder auf eine bessere Zukunft.

Unser besonderer Dank gilt Zasi Fokoua, der uns sechs Tage lang sein Heimatland und deren Kultur nahe gebracht hat, Reinhard Eger von „Powerherzen für Afrika“, und der überwältigenden Gastfreundschaft der Bevölkerung von Baloum.