Als Projektmanager sind wir täglich in Interaktion mit unseren Auftraggebern und Projektbeteiligten, aber auch innerhalb unseres DGS-Teams. Um die Wirksamkeit von Sprache besser zu verstehen und zu nutzen, haben wir am 07./08. Oktober und 18./19. November 2021 jeweils 2 zweitägige Workshops für unser gesamtes DGS-Team im Raumquartier in Brandenburg an der Havel zum Thema „Wirkung von Sprache: Führen durch Fragen – Nutzen und Einsatz von Coaching-Instrumenten in beratenden Kontexten“ veranstaltet.

Der Workshop wurde durch den erfahrenen Coach Herr Ulrich Wewel-Erdmann geleitet.  Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen tauchten tief in die Methoden des Coachings ein. Dabei wurden u.a. Inhalte und Handwerkszeuge zum Konfliktmanagement, Motivationsprofiln sowie des Beziehungs- und Selbstmanagements auf eine erfrischende Art sowie an Hand von Praxisbeispielen vermittelt.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Herrn Wewel-Erdmann (www.solutions-lippe.de) für das wertvolle Coaching sowie das Team vom Raumquartier für den außergewöhnlichen Veranstaltungsort (www.raumquartier.com).